Intraday | +0,44 % | 68,24 € | ||
---|---|---|---|---|
Woche | -2,59 % | 70,36 € | ||
1M | -3,47 % | 71,00 € | ||
3M | -11,88 % | 77,78 € | ||
6M | -25,53 % | 92,04 € | ||
Year-to-date | - | - | ||
1J | -23,78 % | 89,93 € | ||
3J | -26,42 % | 93,15 € | ||
5J | -23,11 % | 89,14 € | ||
10J | +35,62 % | 50,54 € |
2025e | 2024e | 2023 | 2022 | 2021 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | - | 36.375 | 34.676 | 26.583 |
Nettogewinn (Mio.) | - | - | 2.304 | 2.682 | 3.324 |
Gewinn/Aktie | - | - | 4,07 | 4,66 | 5,77 |
Dividende/Aktie | 1,96 | 1,75 | 1,73 | 1,73 | 1,24 |
Rendite (%) | 2,17 | 1,94 | 1,88 | 1,97 | 1,25 |
KGV | 16,20 | 18,89 | 22,59 | 18,86 | 17,13 |
KUV | 1,57 | 1,65 | 1,46 | 1,46 | 2,14 |
PEG | - | - | -160,28 | -97,64 | -0,99 |
Die Heineken NV ist der größte Getränkekonzern der Niederlande. Mit seinen mehr als 165 Brauereien in über 70 Ländern versteht sich das Unternehmen als der internationalste Bierbrauer der Welt. Zu den beiden Stammmarken gehören Heineken und Amstel. Insgesamt hat Heineken mehr als 250 nationale wie auch regionale Biermarken im Angebotsportfolio. Dazu gehören neben den beiden Kernmarken u.a. Cruzcampo, Kingfisher und Tiger, die größte regionale Biermarke in Asien. In Deutschland ist Heineken an der Brau Holding International beteiligt. Das Angebot wird durch alkoholfreie Biere, Leichtbiere (Diät-Biere) und Spezialbiere sowie Limonaden, Weine und Spirituosen abgerundet.
Offizielle Webseite: https://www.theheinekencompany.com