
Ist 2025 das Jahr der Erholung in der Luxusbranche? Fragt man Analyst Charles-Louis Scotti von Kepler Cheuvreux lautet die Antwort eindeutig: Ja. In seiner am Mittwoch veröffentlichten Branchenstudie schürte er großen Optimismus und setzte drei L ...
Die Aktien von LVMH, Kering und Hermès drehen am Freitag erneut auf. Nach den starken Richemont-Zahlen konnte heute der britische Konkurrent Burberry mit seinen Zahlen überzeugen. Trotz eines Umsätzrückgangs scheint der Strategiewechsel des ...
Taschen, Jacken, Schuhe für 2.000 Euro und mehr – keine Frage: Luxus ist ein teurer Spaß. Dennoch ging den High-End-Konzernen bis jetzt nie die Kundschaft aus. Bis jetzt, denn in diesem Jahr ließ die Nachfrage deutlich nach. Zeit für einen ...
2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | |
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Umsatz (Mrd) | 2,57 | 2,47 | 2,97 | 3,09 | 2,83 |
Nettogewinn (Mrd) | 0,09 | -0,04 | 0,27 | 0,49 | 0,40 |
Gewinn/Aktie | - | - | 0,74 | 1,27 | 0,98 |
Dividende/Aktie | - | - | 0,43 | 0,45 | 0,35 |
Rendite (%) | - | - | 3,52 | 1,72 | 2,11 |
KGV | - | - | 16,11 | 19,96 | 16,77 |
KUV | - | - | 1,47 | 3,16 | 2,35 |
PEG | - | - | - | 0,66 | - |
Die Burberry Group ist ein traditionsreicher Modekonzern, dessen Produkte im oberen Preissegment angesiedelt sind. Das operative Geschäft ist in die Bereiche Einzelhandel, Großhandel und Lizenzen eingeteilt. Die Produktpalette bietet für Damen und Herren drei verschiedene Linien, und zwar Burberry Prorsum (oberstes Preissegment), Burberry London (Hauptlinie, traditionelle Businesskleidung im oberen Preissegment), Burberry Brit (gehobene Freizeitkleidung, vorher bereits der Name einer Parfümreihe). Zur Sparte Non-Apparel gehören Herren-Accessoirs, Soft Accessories und weltweite Lizenzen (Inter Parfums, Fossil, Luxottica).
Gründung: 1856
Offizielle Webseite: https://www.burberryplc.com