+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Infineon: Das wäre der Hammer

Infineon: Das wäre der Hammer
Foto: Börsenmedien AG
Infineon -%
Michel Doepke 03.06.2019 Michel Doepke

Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg passt der DAX-Konzern Infineon seine Übernahmestrategie an. Der Halbleiter-Hersteller galt häufig als Übernahmekandidat in der umkämpften Branche, nun möchte das Unternehmen offenbar selbst mit einem milliardenschweren Zukauf in die Offensive gehen und sich für die Zukunft rüsten.

Für knapp 10 Milliarden Dollar (8,9 Mrd Euro) inklusive Schulden wolle sich Infineon den US-Konkurrenten Cypress Semiconductor schnappen, so Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der deutsche Halbleiter-Konzern selbst bringt aktuell rund 18 Milliarden Euro auf die Börsenwaage. Der Deal soll heute noch bekanntgegeben werden.

Je Cypress-Semiconductor-Aktie sei Infineon bereit, 23 bis 24 Dollar auf den Tisch zu legen. Bloomberg hat die Amerikaner bereits in der vergangenen Handelswoche als Übernahmekandidaten ins Spiel gebracht, entsprechend positiv hat der Kurs bereits reagiert.

Foto: Börsenmedien AG

Bei einem Gebot von 24 Dollar würden die Cypress-Semiconductor-Aktien mit rund 8,8 Milliarden Dollar bewertet - dazu kommen noch die Schulden, so dass der US-Konzern bei einer Offerte in dieser Höhe auf eine Bewertung von rund 10 Milliarden Dollar käme.

Infineon möchte sich offenbar mit einem profitablen Zukauf fit für die Zukunft machen. DER AKTIONÄR bleibt für die DAX-Papiere unverändert positiv gestimmt.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern