+++ Türchen öffnen und gewinnen +++
Foto: Delivery Hero
29.08.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Bei Delivery Hero droht der Abstieg

-%
Delivery Hero

Der Chef der US-Notenbank, Jerome Powell, hat mit seiner Ansprache am Freitag die Märkte in Aufruhr versetzt. Die Hoffnungen, dass die Fed ihre Geldpolitik laxer gestalten könnte, dürften sich endgültig zerschlagen haben. Es drohen kräftigere Zinserhöhungen und damit höhere Belastungen für Wachstumsunternehmen wie Delivery Hero. Die Aktie dürfte weiter korrigieren.

Der Aktienkurs ist in den letzten Wochen bereits stark zurückgekommen. Mitte August erreichte der Essenslieferant 57,16 Euro, ein Anstieg von 111 Prozent seit dem Tief im Mai. 

Am Freitag gab es einen Vorgeschmack, was den Anlegern blühen könnte, wenn die Fed stärker an der Zinsschraube dreht. Die Aktie verlor knapp sieben Prozent an Wert, nachdem Powell die Märkte mit seiner Rede überraschte. Zwar gibt es heute bei Delivery Hero eine kleine technische Gegenbewegung, doch dürften stärker als erwartet steigende Zinsen den Aktienkurs weiter belasten.

Sollte die Unterstützung bei 40 Euro nicht halten, könnte sich der jüngste Abwärtstrend sogar noch einmal beschleunigen und der Bereich zwischen 30 und 3 Euro angelaufen werden.

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

Der Trend bei Delivery Hero zeigt wieder nach unten, ein stärkerer Rücksetzer droht. Mutige Anleger setzen etwas Spielgeld auf ein Short-Zertifikat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Delivery Hero - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern