Die aktuelle Situation mit einer anhaltend hohen Nachfrage sowie die weiter steigenden Öl- und Gaspreise spielen großen Öl-Konzernen wie TotalEnergies natürlich voll in die Karten. Nach einem holprigen Wochenstart fängt sich die Aktie am heutigen Mittwoch wieder. Damit bahnt sich nun eine Kaufwelle an.
Selten sprudeln die Gewinne so stark wie in den vergangenen Monaten bei den Öl-Konzernen. TotalEnergies hat in jedem der vergangenen Quartale Umsatzsteigerungen zwischen 70 bis 91 Prozent verzeichnet. Auch die neuste Analystenstudie der Privatbank Berenberg sieht in den Anteilscheinen weiterhin einen klaren Kauf (siehe Artikelliste am Ende).
Für Anleger ergeben sich nun eine interessante Einstiegschance, da die Aktie seit Monatsbeginn um rund zehn Prozent konsolidiert ist. Der starke Support an der wichtigen 200-Tage-Linie bei 49,01 Euro bleibt bisher standhaft. Damit stehen die Chancen für eine Fortsetzung der Rally von diesem Punkt aus gut, denn der starke Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Als nächstes Ziel steht Ausbruch über den GD100 bei rund 51 Euro an.
Der Ölpreis ist ein klarer Krisengewinner und somit klettert die TotalEnergies-Aktie seit Monaten immer höher. Der Titel ist dabei weiterhin günstig und somit kaufenswert. Die technische Lage ist aktuell besonders interessant für den Einstieg, da aus der Konsolidierung heraus gekauft wird.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: TotalEnergies