Das Finanzdienstleistungsunternehmen Eight Capital sieht für Standard Lithium weiteres Potenzial und vergibt ein "Buy"-Rating. Auch das Chartbild hellt sich mit Zugewinnen auf. Damit ist der Weg für eine weitere Erholung frei. Anleger sollten daher einen Blick auf das kanadische Lithium-Unternehmen riskieren.
Das Analysehaus Eight Capital hat die Einstufung für Standard Lithium mit Blick auf die zahlreichen positiven Entwicklungen des Unternehmens mit einem Kursziel von zwölf Dollar auf "Buy" belassen. Dies entspricht einer möglichen Kursverdopplung.
„Standard Lithium befindet sich in der Endphase einer endgültigen Machbarkeitsstudie für sein Lanxess-Projekt, das gegen Ende des zweiten Quartals dieses Jahres abgeschlossen werden soll“, schrieb Analyst Anoop Prihar. Er geht davon aus, dass das Lanxess-Projekt in Anbetracht eines höheren Verkaufspreises weiterhin sehr profitabel sein dürfte.
Charttechnisch ist den Bullen der nachhaltige Sprung über die Oberseite des seit November 2021 gültigen Abwärtstrendkanal und über den GD200 gelungen. Somit sind weitere Kursgewinne wahrscheinlich. Die Bullen erhalten dabei Rückenwind vom Supertrend-Indikator. Als nächste Hürde steht jetzt das Februar-Hoch bei 6,65 Dollar an. Gelingt der Ausbruch, steht das August-Hoch 2022 bei 8,59 Dollar im Fokus.
Die Standard Lithium-Aktie zeigt sich nach der langen Schwächephase wieder bullish. Risikofreudige Anleger greifen zu.