+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: rzoze19/Shutterstock
28.12.2022 Tim Temp

Plug Power: Aktie übel zugerichtet - wichtige Marken im Check

-%
Plug Power

Obwohl feiertagsbedingt die durchschnittlichen Handelsumsätze geringer ausfallen, rauschten am gestrigen Dienstag insbesondere Tech-Titel in die Tiefe. Besonders hart traf es erneut die Plug-Power-Aktie, die mit einem Minus von 5,0 Prozent aus dem Handel ging. Anleger müssen jetzt auf diese Marken achten, um keine böse Überraschung zu erleben.

Ende August erreichte die Plug-Power-Aktie nach einer starken Erholung noch ein Mehrmonatshoch bei 31,56 Dollar. Nach längerer Seitwärtsphase übernahmen dann die Bären das Ruder und der Titel sackte bis jetzt um 62,5 Prozent ab. 

In der vergangenen Woche beschleunigte sich der Abwärtstrend sogar, als die Aktie durch die Unterstützung am Jahrestief bei 12,70 Dollar gefallen war. Durch den Ausbruch wurde ein starkes Verkaufssignal ausgelöst. 

Die Bullen müssen nun auf die massive Unterstützungszone, die sich zwischen 10 bis 11 Dollar aufspannt, hoffen. Diese Support-Bereich bildetet sich bereits im August 2020. Sollte auch hier keine nachhaltige Bodenbildung gelingen, droht ein Rücksetzer unter die psychologisch wichtige 10-Dollar-Marke. 

Tradingview.com
Plug Power in USD

Die Plug-Power-Aktie steht massiv unter Druck und hat alleine in den vergangenen fünf Monaten rund zwei Drittel ihres Wertes verloren. Die Volatilität bleibt vorerst hoch und weitere Kursverluste drohen. Anleger meiden die Aktie, bis sich eine nachhaltige Trendwende abzeichnet. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern