+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Netflix: Nächstes Kaufsignal voraus

Netflix: Nächstes Kaufsignal voraus
Foto: Wachiwit/iStockphoto
Netflix -%
Michael Diertl 16.03.2023 Michael Diertl

Die Aktie des Streaming-Unternehmens befindet sich seit Anfang Februar in einer Korrektur. Das kam nach der Rally von über 120 Prozent allerdings wenig überraschend. Aus charttechnischer Sicht könnte Netflix nun genug Luft geholt haben und die nächste Aufwärtsbewegung dürfte beginnen. Ein starkes Kaufsignal steht kurz bevor.

Bereits am Mittwoch hat Netflix die 300-Dollar-Marke zurückerobert. Damit setzten die Bullen ein erstes Ausrufezeichen.

Nun könnte es schnell gehen. Denn die Aktie fiel leicht unter das 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 296,64 Dollar der vorangegangenen Aufwärtsbewegung, wo sich genug Käufer fanden, um den Kurs wieder über diese Unterstützung zu drücken.

Typischerweise nutzen die Bullen die Reaktion, um die Rally wiederaufzunehmen. Der nächste Widerstand in Form des GD50 befindet sich bei 333,93 Dollar. Schafft die Aktie den Sprung darüber, wird der MACD die Signallinie nach oben kreuzen und ein starkes Kaufsignal auslösen. Ein weitere Anstieg wäre die logische Folge. Zwar ist das Jahreshoch bei 379,43 Dollar noch etwas mehr als 20 Prozent entfernt, doch Netflix könnte dieses Ziel schon bald erreichen.

Tradingview.com
Netflix Tageschart

Die Chancen stehen gut, dass die Netflix-Aktie ihre Korrektur beendet hat. DER AKTIONÄR bleibt bullish mit einem vorläufigen Kursziel bei 390 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern