Netflix will nun endlich entschiedener gegen Abonnenten vorgehen, die Passwörter mit anderen Personen teilen. Noch in diesem Quartal sollen Nutzer, die auf einem fremden Account streamen, extra zahlen. Aus charttechnischer Sicht könnten auch Anleger bald tiefer in die Tasche greifen, denn die Aktie steht vor einem neuen starken Kaufsignal.
Seit Oktober 2022 befindet sich die Aktie in einem Aufwärtstrend und bildet zusammen mit der seit Februar gültigen Trendlinie eine Dreiecksformation. Damit ergibt sich eine interessante Ausgangssituation für einen möglichen Ausbruch nach oben.
Positiv zu bewerten ist, dass Netflix die Linie des Aufwärtstrends bei 316,36 Euro als Support getestet hat. Grünes Licht gibt es auch vom CCI-Indikator, der seit April bei stagnierenden Kursen vom stark überverkauften Bereich in den neutralen Bereich zurückgekehrt ist und somit auf eine mögliche Aufwärtsbewegung hindeutet.
Das erste Kursziel ist das März-Hoch bei 349,64 Dollar. Wird diese Hürde gemeistert, wartet die nächste bei 379,34 Euro, dem Februar-Hoch.
Netflix befindet sich schon beinahe sieben Monate in einem intakten Aufwärtstrend. Charttechnisch stehen die Chancen gut, dass weitere Anstiege erfolgen.