Die Aktie des Wirkstoffforschers Evotec steht bei den Anlegern hoch im Kurs. Am Montag notiert das Biotech-Unternehmen bei 24 Euro und damit auf dem höchsten Stand seit August 2022. Charttechnisch scheint es mit einem Blick auf die Indikatoren nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Evotec die 30-Euro-Marke zurückerobert.
Heute gelang es der Aktie, sich etwas weiter von der 50-Tage-Linie zu entfernen, nachdem sie diese zusammen mit dem Oktober-Hoch 2022 bei 20,13 Euro Anfang Juli erfolgreich als Support getestet hatte. Außerdem liegt die Aktie damit über dem September-Hoch 2022 bei 23,07 Euro.
Von einem nachhaltigen Ausbruch zu sprechen, ist noch zu früh, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür angesichts der Kaufsignale im Stochastik-und MACD-Indikator gestiegen. Sollten sich die Bullen über dem Widerstand halten können, rückt das Juni-Hoch 2022 bei 26,96 Euro in den Fokus.
Anschließend könnte die Aktie Anlauf auf das August-Hoch 2022 bei 29,78 Euro nehmen. Dies entspricht von dem aktuellen Preisniveau aus einem Kurspotenzial von gut 24 Prozent.
Der Biotech-Wert hat in den vergangenen Tagen mehrere technische Kaufsignale markiert. Somit ist die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Aufwärtsbewegung hoch. Anleger bleiben investiert.