+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: bernardbodo/stock.adobe.com
12.07.2023 ‧ David Schenk

CTS Eventim: Geldregen

-%
CTS Eventim

Millionenschwere Entschädigungszahlungen, ein gescheitertes Projekt und der überraschende Profiteur - der Ticketservice CTS Eventim. Während die geplante Pkw-Maut ein Fiasko für den Bund war, steht dem Bremer Unternehmen nun ein Geldsegen ins Haus. Das Unternehmen ist zur Hälfte an dem Konsortium beteiligt, das als Maut-Anbieter hätte arbeiten sollen.

CTS Eventim kann sich über eine stattliche Entschädigungszahlung freuen, die im Zuge des gescheiterten Projekts der Pkw-Maut fällig wird. Als Teil des Konsortiums, das als Maut-Anbieter agieren sollte, erhält das Unternehmen die Hälfte der insgesamt 243 Millionen Euro Schadensersatz, die der Bund nun aufbringen muss.

Charttechnisch versucht sich die Aktie am Mai-Hoch bei 59,95 Euro, nachdem die Bullen die Unterstützung bei 55,20 Euro erfolgreich verteidigt haben. Mit der neuen Kaufdynamik hat auch der MACD-Indikator ein Kaufsignal ausgelöst.

Somit stehen die Chancen für einen Ausbruch über den genannten Widerstand gut. Gelingt der Break-out, liegt das nächste Ziel am Februar-Hoch bei 67,75 Euro, was einem Kurspotenzial von gut 14 Prozent entspricht.

CTS Eventim in Euro

Nach dem Böhmermann-Schock kann CTS-Eventim positive Nachrichten gut gebrauchen. Rein finanziell ist der Schadensersatz zweifellos positiv für das Unternehmen, doch ein Reputationsschaden könnte weiter an dem Ticketservice haften bleiben. Charttechnisch hat die Aktie derweil ein Kaufsignal ausgelöst. Risikofreudige Anleger lauern auf einen Ausbruch über das Mai-Hoch.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CTS Eventim - €
Recovery Index - PKT

Jetzt sichern Jetzt sichern