Seit ihrem September-Tief kann die BMW-Aktie einen Kurszuwachs von 56 Prozent vorweisen. Auch wenn der Titel des Münchner Automobilkonzerns seit Anfang Juli Federn lassen musste, ist der langfristige Aufwärtstrendkanal weiterhin intakt. Charttechnisch notiert die Aktie an einer entscheidenden Marke.
Der seit Oktober 2022 gültige Aufwärtstrendkanal ist weiterhin gültig. Die Chancen stehen gut, dass Anleger in Kürze höhere Kurse sehen werden, da der Stochastik-Indikator ein Kaufsignal ausgelöst hat, indem er vom überverkauften in den neutralen Bereich gedreht ist.
Zuvor hatte sich der Aktienkurs an der Horizontale bei 112,98 Euro die Zähne ausgebissen. Sowohl im Juni als auch im Juli konnten die Bären die Aktie nach unten drücken.
Die Aktie notiert momentan an der Unterseite des Trendkanals und könnte von dieser Unterstützung aus nun das Juli-Hoch bei 112,98 Euro ansteuern. Lässt der Kurs diese Hürde hinter sich, liegt das nächste Ziel an der Oberseite des Trendkanals bei 119,14 Euro.
Diejenigen Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄR (20/22) gefolgt sind, können sich bereits über eine Gesamtperformance in Höhe von 54 Prozent freuen. Charttechnisch spricht der Stochastik-Indikator für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Gewinne laufen lassen.