BioNTech muss sich mit Klagen wegen angeblicher Impfschäden auseinandersetzen. Die Firma bestreitet dabei jeglichen Zusammenhang zwischen gesundheitlichen Problemen und den Impfungen. Der Chart bietet dennoch ein interessantes Bild. Im Optimalfall kehrt der Kurs zum oberen Bereich einer Seitwärtsrange zurück.
Seit Februar 2022 befindet sich BioNTech in einer Seitwärtsrange zwischen 117,08 Dollar und 189,07 Dollar. Im März hatte der Kurs zuletzt den wichtigen Support bei 117 Dollar erneut erfolgreich getestet. Dies hat die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Kurs in den nächsten Monaten wieder die Widerstandszone zwischen 167 und 172 Dollar anläuft.
Hinzu kommt, dass der MACD-Indikator ein Kaufsignal ausgelöst hat, indem die MACD-Linie die Signallinie von unten nach oben gekreuzt hat. Das nächste Ziel liegt nun bei der Widerstandszone zwischen 167 und 172 Dollar. Behalten auch hier die Bullen die Oberhand, stehen die Chancen gut, dass der Kurs bis zur Oberseite der ursprünglichen Handelsspanne bei 189,07 Dollar steigt. Bei einem Break-out über die 189-Dollar-Marke steht einem Gap-Close bei 195,06 Dollar nichts mehr im Weg.
Charttechnisch ist die Ausgangssituation für BioNTech vielversprechend. Anleger bleiben dabei.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der BioNTech befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.