Zum Wochenauftakt wird der deutsche Leitindex über der 15.600-Punkte-Marke und somit etwas stärker erwartet. Das Bild an den asiatischen Börsen ist gemischt. Nachdem in der vergangenen Woche der Caixin-Einkaufsmanager-Index für den Dienstleistungssektor für den Februar beflügelte, ist der chinesische Aktienmarkt am Montag etwas schwächer unterwegs. Der Hang Seng hingegen notiert ein wenig fester. In dieser Woche erwarten die Anleger zahlreiche Bilanzen aus dem DAX. Im Fokus stehen aber vor allem das Beige Book der Federal Reserve und Arbeitsmarktdaten aus den USA.
Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Volkswagen Vz.