Dem DAX fehlt es am Donnerstag nicht an Impulsen. Nachdem die US-Notenbank Federal Reserve gestern den Leitzins in den USA um 0,25 Prozentpunkte angehoben hat, ist heute die Europäische Zentralbank am Zug. Einige Experten rechnen damit, dass die EZB das Zinsniveau ebenfalls um 25 Basispunkte erhöhen wird. Das ist aber nicht alles. Eine Zahlenflut aus dem DAX beschäftigt die Anleger heute ebenfalls. Was Vonovia, Zalando, Henkel, Rheinmetall, BMW und Volkswagen berichtet haben, erfahren Sie im Börsen.Briefing. am Morgen.
Das Börsen.Briefing. hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Vonovia.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Volkswagen Vz..