+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Valneva: Mehr als Corona-Impfstoff – nächster Termin

Valneva: Mehr als Corona-Impfstoff – nächster Termin
Foto: Valena
Valneva -%
Michel Doepke 16.11.2021 Michel Doepke

Der europäische Impfstoff-Entwickler Valneva steht allen voran wegen eines Vakzins im Kampf gegen Covid-19 derzeit in den Schlagzeilen. Doch die Pipeline der Biotech-Gesellschaft hat weitaus mehr zu bieten als den Totimpfstoff VLA2001, der einen wichtigen Teil im Kampf gegen die Pandemie leisten kann.

Auf der Jahrestagung 2021 der American Society of Tropical Medicine & Hygiene (ASTMH), die am 18. und 19. November stattfindet, wird Valneva den Chikungunya-Impfstoffkandidaten VLA1553 vorstellen. Es wird sowohl einen Vortrag als auch einen Posterbeitrag von Unternehmensseite geben.

Valneva

Anfang August 2021 konnte Valneva zu dem Impfstoffkandidaten positive Top-Line-Ergebnisse aus einer Phase-3-Studie vorlegen. VLA1553 erwies sich als gut verträglich und zeigte eine hohe Wirksamkeitsrate.

Zuletzt ist die Aktie von Valneva nach positiven Daten zum Corona-Impfstoffkandidaten VLA2001 sowie einer Liefervereinbarung mit der Europäischen Union (EU) kräftig angesprungen. Doch damit könnte das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein.

Valneva (WKN: A0MVJZ)

Die Entwicklungen rund um den Chikungunya-Impfstoffkandidaten sind derzeit nur Nebensache. Der Fokus richtet sich weiter auf den bevorstehenden Newsflow zum Corona-Vakzin VLA2001. Kann Valneva den Kandidaten zur Zulassung führen und weitere Liefervereinbarungen abschließen, sollte die Aktie weiter gen Norden streben. Investierte Anleger behalten allerdings immer den spekulativen Charakter des Wertes im Hinterkopf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Valneva - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern