Bei der Entwicklung des Corona-Impfstoffs VLA2001 hat Valneva mehrere Rückschläge verkraften müssen. Das darf beim wichtigen Chikungunya-Vakzin-Programm mit VLA1553 nicht passieren – hier strebt das europäische Unternehmen eine baldige Zulassung an. Seinen aussichtsreichen Impfstoffkandidaten wird Valneva in Kürze auf wichtigen Konferenzen vorstellen.
Der Impfstoff-Spezialist präsentiert seinen Chikungunya-Impfstoffkandidaten im Rahmen des Vortrags "One step closer to a chikungunya vaccine: update on Valneva's live-attenuated vaccine candidate" auf dem World Vaccine Congress Europe im spanischen Barcelona. Darüber hinaus stellt die Gesellschaft sein Vakzin auf dem 20. Internationalen Kongress für Tropenmedizin und Malaria (ICTMM2020) in Bangkok, auf der Jahrestagung 2022 der American Society of Tropical Medicine and Hygiene (ASTMH), dem europäischen Kongress der International Society for Pharmacoeconomics and Outcomes Research (ISPOR) sowie auf dem Joint International Tropical Medicine Meeting (JITMM) 2022 vor.
Alle Spezial-Konferenzen finden im vierten Quartal statt. Das Chikungunya-Programm von Valneva ist neben dem Borreliose-Impfstoffkandidaten enorm wichtig für das Unternehmen, erst recht nach den negativen Entwicklungen rund um den Corona-Impfstoff. Nach den Reise-Vakzinen Ixiaro und Dukoral sowie dem Covid-19-Vakzin könnte es sich hierbei um den vierten zugelassen Impfstoff von Valneva handeln.
Valneva verfügt über ein attraktives Portfolio an Impfstoffkandidaten. Zuletzt hat neben den negativen News rund um seinen Corona-Impfstoffkandidaten zudem die Durchführung einer Kapitalerhöhung belastet. Der spekulative Titel ist ein Fall für die Watchlist.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Valneva.