+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Top Tipp der Woche: Der Kampf gegen das Vergessen - Alzheimer-Aktien

Top Tipp der Woche: Der Kampf gegen das Vergessen - Alzheimer-Aktien
Marion Schlegel 22.01.2020 Marion Schlegel

Biogen, Morphosys und Co: Das Thema Alzheimer rückt wieder stärker in den Anlegerfokus. Mit Novo Nordisk will ein weiterer Top-Player mitmischen. Seit Jahrzehnten befinden sich Pharma- und Biotech-Unternehmen auf der Suche nach dem „heiligen Gral“. Wie sehr sehnen sich die Forschung und Betroffenen nach einem Durchbruch bei der Behandlung von Demenz, deren größter Anteil die Alzheimer-Erkrankung ausmacht.

Wer im familiären Umfeld oder Freundeskreis mit der Krankheit konfrontiert wird, spürt die derzeitige Machtlosigkeit der Medizin, das Vergessen zu beenden, den Verfall des Geistes zu unterbinden. Mehrere Rückschläge haben in der jüngsten Vergangenheit teils Erdbeben in der Pharma- und Biotech-Branche ausgelöst. Doch es gibt Player, die die Hoffnung nicht aufgegeben haben. Im Gegenteil. Es gibt berechtigte Hoffnungen, dass in den kommenden Jahren doch eine Lösung zumindest zur Verbesserung der Symptome oder dem Stopp des geistigen Verfalls gefunden werden kann. Dass sich mehrere Unternehmen dem Thema in der Forschung wieder widmen, ist ganz klar positiv zu werten.

Neben bekannten Unternehmen wie Biogen oder Novo Nordisk ruhen auch Hoffnungen auf nationalen und internationalen Nischen-Playern. DER AKTIONÄR gibt einen Überblick über die jüngsten Entwicklungen und aussichtsreichsten Aktien. 

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte

Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.

Ein Mann für alle Märkte

Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-032-4

Jetzt sichern Jetzt sichern