+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Terminsache 22.09.2024 – jetzt handeln

Terminsache 22.09.2024 – jetzt handeln
Foto: Michael Suvada/Shutterstock
André Fischer 19.09.2024 André Fischer

Ab dem 22. September 2024 soll auf einem UN-Gipfel ein bereits ausverhandelter Zukunftspakt verabschiedet werden. Dieser enthält eine Passage, in welcher eine Aufforderung an den UN-Generalsekretär Antonio Guterres steht, das Protokoll für den Umgang mit künftigen, von ihm auszurufenden globalen Notständen auszuarbeiten. Angesichts der „Notwendigkeit einer kohärenteren, koordinierten und multidimensionalen internationalen Reaktion auf komplexe globale Schocks“ fordert das Papier „die Einberufung und den Betrieb von Notfall-Plattformen“.

Diese sollen in zukünftigen Krisenszenarien in den UN-Mitgliedsstaaten zum Einsatz kommen. In einem UN-Kurzbericht für Experten, dem „Our Common Agenda Policy Brief 2“, war zuvor bereits das nachstehende Szenario erwähnt worden: „Ereignisse von großer Tragweite, bei denen ein biologischer Kampfstoff … eingesetzt wird.“ Noch viel früher – im April 2020 – hatte Antonio Guterres vor einem etwaigen „bioterroristischen Angriff“ im Nachgang der Coronapandemie gewarnt.

Im neuen Aktien-Report „Mpox geheim“ stelle ich zwei Impfstoff-Hersteller vor, die im Anti-Bioterror-Sektor besonders stark aufgestellt sind.

Zum Report

Aktien-Report, Mpox, André Fischer
Jetzt sichern Jetzt sichern