Befreiungsschlag für die Aktie von Teladoc Health: Der Telemedizin-Spezialist hat eine Zusammenarbeit mit keinem geringeren als Amazon bekanntgegeben. Der zuletzt massiv unter Druck geratene E-Health-Wert schnellt daraufhin prozentual zweistellig nach oben und durchbricht den Abwärtstrend der letzten Wochen.
Die sprachaktivierte virtuelle Pflege für allgemeine medizinische Bedürfnisse von Teladoc Health wird fortan auf den Echo-Geräten von Amazon unterstützt. US-Kunden können sich nun rund um die Uhr via der Sprachassistenten mit einem Teladoc-Pflege-Anbieter in Verbindung setzen.
"Alexa, I want to talk to a doctor." Our collaboration with Amazon @Alexa99 is a first-of-its-kind experience offers voice-activated general medical virtual care to supported Echo devices. Read more: https://t.co/um93Z80ozR #alexa #innovation pic.twitter.com/yjfIxnkR8A
— Teladoc Health (@TeladocHealth) February 28, 2022
"Die Zusammenarbeit von Teladoc Health mit Amazon ist ein weiterer Schritt, um Barrieren beim Zugang zur Gesundheitsversorgung abzubauen", so Donna Boyer, Chief Product Officer vom Telemedizin-Spezialisten. "Durch die Einführung und Integration unserer virtuellen Erstversorgung in Echo-Geräten bieten wir den Nutzern eine innovative und bequeme Möglichkeit, mit einem Arzt in Kontakt zu treten."
Ein starker Deal von Teladoc Health, der die Aktie nach oben katapultiert. Der Wert sendet damit erste positive charttechnische Signale. Interessierte Anleger setzen sich den spekulativen Titel auf die Watchlist.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien von Amazon.com befinden sich im AKTIONÄR-Depot.