Die Aktie von Mainz Biomed kann am heutigen Mittwoch wieder deutlich zulegen. Auf der Handelsplattform Tradegate geht es mehr als zwölf Prozent nach oben auf 13,50 Euro. Es beflügeln gute News aus den USA zum Darmkrebsfrüherkennungstest ColoAlert.
Die US-Zulassungsbehörde FDA hat die Voreinreichungsunterlagen zur Überprüfung angenommen, meldet das Mainzer Unternehmen. „Durch die Annahme der Voreinreichungsunterlagen zur Überprüfung gibt die FDA dem Unternehmen Feedback in Bezug auf sein vorgeschlagenes Design für die zentrale klinische Studie für ColoAlert in den USA”, so Mainz Biomed.
Das Feedback der FDA wird für das zweite Quartal 2022 erwartet und gibt Mainz Biomded die Gelegenheit, einen vorläufigen Einblick und eine Anleitung hinsichtlich der potentiellen technischen Parameter und Endpunkt der Studie zu erhalten. Der Start der US-Studie soll im Jahr 2023 erfolgen.
"Das von der FDA angebotene Voreinreichungsforum ist eine fantastische Gelegenheit, wertvollen Input zu erhalten, der uns in die Lage versetzt, die optimale Menge an Versuchsprotokollen einzureichen, um ColoAlert in einer guten Ausgangslage für einen Erfolg in der Klinik und schlussendlich auch auf dem Markt zu positionieren“, so Guido Baechler, CEO von Mainz Biomed.
Zuletzt hatte eine Kapitalerhöhung die Aktie unter Druck gebracht. Diese ist nun aber abgeschlossen, der Druck von dieser Seite ist somit weg.
DER AKTIONÄR bleibt langfristig sehr zuversichtlich für die Aktie von Mainz Biomed. Im Vergleich zum US-Konkurrenten Exact Sciences ist das Papier nur einen Bruchteil so hoch bewertet – und ColoAlert weist eindeutige Vorteile im Vergleich zum Test von Exact auf. Dieser hat allerdings bereits die US-Zulassung. Es verdeutlich jedoch das Potenzial für Mainz Biomed. Das Papier eignet sich als spannende Depotbeimischung, ein Investment ist aber ganz klar spekulativ.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Mainz Biomed.