+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Hot-Stock der Woche: Im Ram­pen­licht

Hot-Stock der Woche: Im Ram­pen­licht
Foto: asharkyu/Shutterstock
Michel Doepke 21.11.2024 Michel Doepke

Vielversprechende Phase-1-Daten haben ein Biotech-Unternehmen wieder ins Rampenlicht gerückt. Jetzt hat man alle Trümpfe in der Hand – und ein lukrativer Deal könnte beim AKTIONÄR-Depotwert weiteres Kurspotenzial freisetzen. 

Gedärme und Gehirn. Der Ursprung des Unternehmensnamens, der sich aus den Anfangsbuchstaben der englischen Wörter „guts” und „brain” zusammensetzt, klingt im ersten Moment nicht gerade appetitlich. Schmackhaft ist hingegen die Performance, die Anleger mit der Aktie des dänischen Wirkstoffforschers in den zurückliegenden knapp zwölf Monaten erzielen konnten. Seit der Erstvorstellung Mitte Dezember vergangenen Jahres beläuft sich das Plus auf saftige 375 Prozent. Und es gibt gute Gründe, die für eine Fortsetzung der Rally sprechen. Vielversprechende frühe klinische Daten zum Adipositas-Hoffnungsträger GUBamy versetzen das Management rund um Firmenlenker Henrik Blou in eine komfortable Verhandlungsposition.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte

Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.

Ein Mann für alle Märkte

Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-032-4

Jetzt sichern Jetzt sichern