+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Fresenius: Hammer-Kursziel – Analyst sieht 265 Prozent Potenzial

Fresenius: Hammer-Kursziel – Analyst sieht 265 Prozent Potenzial
Foto: Shutterstock
Fresenius -%
Michel Doepke 09.09.2022 Michel Doepke

265 Prozent Upside-Potenzial für einen DAX-Wert? Ja, meinen die Analysten der Société Générale (SocGen), die sich mit dem Gesundheitskonzern Fresenius beschäftigen. Die Experten sehen somit ein enormes Potenzial für eine Neubewertung des Dividenden-Aristokraten. Die Aktie setzt sich nach dem positiven Kommentar an die DAX-Spitze.

Im frühen Handel ging es für die Aktien um gut drei Prozent auf 25,20 Euro hoch. Branchenexperte Justin Smith von der französischen Bank SocGen hält das Papier für "überraschend fehlbepreist", wobei die Geschäftsaussichten nicht angemessen berücksichtigt seien. Der Experte bekräftigte seine Kaufempfehlung und untermauerte diese mit einem Kursziel von satten 92 Euro.

Die Fresenius-Papiere haben in den vergangenen drei Jahren mehr als 40 Prozent an Wert eingebüßt. Smith ist jedoch der Meinung, die Anleger hätten seit Beginn der Pandemie auf die Probleme der Dialysetochter Fresenius Medical Care (FMC) überreagiert. Auch habe der Markt noch nicht das volle Potenzial der biotechnologisch hergestellten Nachahmermedikamente (Biosimilars) der Tochter Kabi erkannt. Genau hier müsse der neue Konzernchef Michael Sen künftig ansetzen, um die Wahrnehmung der Investoren am Markt für Fresenius als Wachstumswert zu schärfen.

Fresenius (WKN: 578560)

Für den AKTIONÄR überwiegen auf dem derzeitigen Kursniveau ebenfalls die Chancen. Der Wechsel an der Spitze bei Fresenius könnte dem Wert endlich wieder Leben einhauchen und einen Neubewertungsprozess einleiten. Anleger mit Weitblick sollten einen ersten Fuß in die Tür stellen. Bis sich erste Ergebnisse von Sen einstellen, wird allerdings noch etwas Zeit ins Land gehen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern