+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Evotec: War‘s das schon wieder mit der Aufholjagd?

Evotec: War‘s das schon wieder mit der Aufholjagd?
Evotec -%
Marion Schlegel 24.09.2020 Marion Schlegel

Die Aktie von Evotec muss am heutigen Donnerstag in einem allgemein schwachen Markt Verluste hinnehmen. Gegen Mittag geht es bei dem Papier 2,6 Prozent nach unten auf 22,24 Euro. Damit ist der positive Trend vom Mittwoch bereits wieder verpufft. Hier konnte die Aktie deutliche Zugewinne verbuchen, nachdem sich gleich zwei Analysten äußerst positiv zu der Aktie geäußert hatten (vgl. „Evotec: Doppelte Kauf-Empfehlung – Aktie mit Kurssprung“). Die Aktie bleibt damit im seit Monaten andauernden Seitwärtstrend gefangen. Dabei hat das Unternehmen die Krise bislang durchaus stark gemeistert.

Evotec (WKN: 566480)

Werner Lanthaler zeigt sich ebenfalls zufrieden. Im Gespräch mit dem AKTIONÄR erklärte er: „Evotec ist operativ stark aufgestellt, um mittel- und auch langfristig nachhaltig zu wachsen. Wir haben seit Januar mehr als 300 neue Mitarbeiter eingestellt, sind also um zehn Prozent gewachsen – das haben während der Corona-Pandemie nicht ganz so viele Unternehmen weltweit geschafft. Das zeigt, dass die Trends, die unser Geschäft antreiben, auch in dieser globalen Krisensituation intakt sind. Gerade dominiert die Forschung und Entwicklung von therapeutischen Antikörpern, Impfstoffen und antiviralen Substanzen gegen Covid-19 unsere Branche. Das ist wichtig und richtig, große Ressourcen auf die Lösung dieser globalen Herausforderung zu geben und dabei über Unternehmen und Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Arbeit an den anderen 3.300 ungelösten Krankheiten stillsteht.“

DER AKTIONÄR bleibt ebenfalls langfristig zuversichtlich für die Aktie von Evotec. Auch wenn momentan die Geduld der Anleger auf eine harte Probe gestellt wird, dürfte sich das Top-Engagement und die Top-Positionierung von Evotec bei einer Vielzahl von hochinteressanten Trends auszahlen. Und dies dürfte sich dann auch im Aktienkurs wieder zeigen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Evotec.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern