Weltweit erkranken derzeit überdurchschnittlich viele Menschen an Lungenentzündungen. Parallel hierzu ist seit einigen Wochen das HMPV-Virus stark auf dem Vormarsch. Damit nicht genug: In der westfranzösischen Region Bretagne wurde vor wenigen Tagen erstmals eine Infektion mit der neuen Mpox-Variante Klade 1b nachgewiesen. Dazu passend: Im US-Bundesstaat Louisiana ist inzwischen der erste US-Bürger an Vogelgrippe gestorben.
Wichtig auch: In verschiedenen US-Bundesstaaten ist das Tragen von Gesichtsmasken in Gesundheitseinrichtungen neuerdings verpflichtend. Wir erinnern uns: Nachdem die Masken ab Frühjahr 2020 im Zuge der Covid-19-Thematik in umfassender Form zum Einsatz kamen, erfolgten ab Ende 2020 die Zulassungen von Covid-19-Vakzinen. Und das erste Halbjahr 2020 war bekanntlich auch der Startpunkt für beispiellose Kurszuwächse im Segment der Impfstoffaktien.
In meinem neuen Aktienreport „Hot-Stock 2.0“ gehe ich unter anderem auf versteckte Hintergründe bezüglich eines etwaigen globalen Vogelgrippe-Notstandsszenarios ein.
