Am 17. September wird Moderna den 4. „R&D Day“ („Tag der Forschung und Entwicklung“) abhalten. Im Vorfeld des viel beachteten Tages legte die Aktie an der Nasdaq gut fünf Prozent auf 66,88 Dollar zu. Anleger scheinen also bereits auf einen positiven Newsflow – vor allem im Hinblick auf den potenziellen Covid19-Impfstoff – zu spekulieren.
Aufgrund der Corona-Pandemie findet das Event allerdings virtuell statt. Der Tag umfasst Präsentationen von Moderna-CEO Stéphane Bancel, CMO Stephen Hoge sowie klinischen Teamleitern und wichtigen Meinungsbildnern mit einem Schwerpunkt auf der klinischen Entwicklungspipeline des Unternehmens, heißt es von Unternehmensseite.
ICYMI: We invite you to join us for our virtual R&D Day this Thursday, September 17th beginning at 8AM ET. Learn more here: https://t.co/kA8uKgvCIA $MRNA pic.twitter.com/NQ8STae0Ka
— Moderna (@moderna_tx) September 14, 2020
Anleger fiebern dem Event entgegen. Schließlich zählt Moderna zu den größten Hoffnungsträgern in der Corona-Impfstoff-Entwicklung und es könnte zum laufenden Phase-3-Programm weitere Details geben.
In den letzten Wochen hat die Moderna-Aktie vom Rekordhoch gut ein Drittel an Wert verloren. Risikobewusste Anleger können bei Schwäche weiter zugreifen. Ein Stopp bei 44,00 Euro ist jedoch Pflicht!