Nach einer Kaufempfehlung können die Papiere von BioNTech am heutigen Mittwoch auf der Handelsplattform Tradegate derzeit 1,8 Prozent auf 99,00 Euro zulegen und damit die jüngst gestartete Erholungsbewegung fortsetzen. Im vorbörslichen Nasdaq-Handel steigen die Anteilsscheine des Impfstoffspezialisten auf rund 107 Dollar.
Analyst Simon Baker vom Investmenthaus Redburn hält laut seiner Studie einen Wert von 170 Dollar für angemessen. Das Pendel sei umgeschwungen von lange massiver Überbewertung in das gegenteilige Extrem, so der Experte. In der Vorwoche waren die US-Papiere der Deutschen mit einem Kurs von 100,08 Dollar auf den tiefsten Stand seit April 2021 gefallen. Im laufenden Jahr verloren sie rund ein Drittel.
"Es ist Zeit für einen Booster", schrieb Baker in Anspielung an die Auffrischung in der Impfkette gegen das Coronavirus. Und hier stehen im laufenden Jahr bei BioNTech noch einige News aus der umfangreichen Pipeline auf dem Programm. Analyst Zhiqiang Shu von der Privatbank Berenberg erklärte hierzu: "Die Pipeline im Bereich der Onkologie ist derzeit noch nicht weit genug, um Anleger zu überzeugen." Er erwartet in diesem Jahr aber eine positive Wendung mit der mRNA-basierten Krebsimpfstoff-Studie BNT122.
In der kommenden Woche sollten sich Anleger zudem einen weiteren Termin vormerken: Am 25. Mai findet die Hauptversammlung statt.
Entscheidend für die Performance der Aktie wird die weitere Entwicklung der Pipeline sein. Kann BioNTech hier punkten, dürfte die Aktie wieder deutlich zulegen können. Insbesondere im Onkologie-Bereich besteht enormes Potenzial. Im laufenden Jahr sind noch einige wichtige News zu erwarten. Aus charttechnischer Sicht positiv: Die insbesondere psychologisch wichtige Marke von 100 Dollar konnte verteidigt werden. Anleger sollten die Aktie von BioNTech auf die Watchlist setzen.
(Mit Material von dpa-AFX)
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.