Die Aktie von BioNTech ist auch am Donnerstag gefallen und hat sogar ein neues Jahrestief markiert. Nun rückt die psychologisch wichtige Marke von 100 Dollar in den Fokus. Aus charttechnischer Sicht haben die Bären das Ruder zwar klar in der Hand, doch ein Indikator deutet darauf hin, dass es bald eine Gegenreaktion geben könnte.
Bei 100,08 Dollar hat BioNTech am Donnerstag sein Jahrestief markiert und sich damit gerade noch vor einem zweistelligen Kurs gerettet. Sollte das geschehen, könnte der Kurs bis auf das März-Tief 2021 bei 92,93 Dollar abrutschen.
Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer für die Aktie. Denn der RSI-Indikator ist stark überverkauft. Sowohl auf dem Tages- als auch Wochenchart befindet er sich auf dem tiefsten Stand seit dem IPO.
Ein überverkaufter RSI heißt nicht, dass die Aktie nicht noch ein Stück weiter fallen kann. Doch er deutet darauf hin, dass ein Boden nahe ist.
Ein Boden könnte zwar in Reichweite sein, dennoch sollten Anleger mit einem Kauf warten, bis sich das Chartbild verbessert hat.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.