+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
27.04.2020 Michel Doepke

Bayer nach den Zahlen: Die Ersteinschätzung der Analysten

-%
Bayer

Bayer kann mit den Zahlen zum ersten Quartal 2020 punkten. Umsatz und Gewinn entwickelten sich besser als von Analysten erwartet. Konzernchef Werner Baumann hält auch an den Prognosen für 2020 fest, allerdings sind darin weiter keine Folgen der Corona-Pandemie enthalten. So interpretieren die Analysten die Ergebnisse in einer Ersteinschätzung.

Pareto Securities hat die Einstufung für Bayer nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 84 Euro belassen. Dank der Nachfrage wegen der Covid-19-Pandemie sowie im Agrargeschäft habe Bayer wesentlich stärker als erwartet abgeschnitten, schrieb Analyst Dennis Berzhanin.

Auch Goldman Sachs hat die Einstufung für Bayer nach den Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 76 Euro belassen. Die Resultate des Agrarchemie- und Pharmakonzerns seien stark ausgefallen, wenngleich ein Aufbau der Lagerbestände geholfen habe, so Analyst Keyur Parekh.

Baader Bank sieht dreistellige Kurse

Unverändert bullish: Die Baader Bank hat das Votum "Buy" mit einem Kursziel von 105 Euro für den DAX-Wert bekräftigt. Alle Sparten des Pharma- und Agrarchemiekonzerns hätten besser als erwartet abgeschnitten, schrieb Analyst Markus Mayer in einer am Montag vorliegenden Studie. Bayer zähle weiter zu seinen "Top Picks".

Neutrale Haltung von JPMorgan

JPMorgan hat die Einstufung für Bayer nach Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Vor allem wegen eines Bestandsaufbaus im Zuge der Covid-19-Pandemie habe der Agrarchemie- und Pharmakonzern starke Resultate präsentiert, schrieb Analyst Richard Vosser in einer Ersteinschätzung. Unsicherheiten hinsichtlich des Ausblicks überkompensierten dies aber.

Bayer (WKN: BAY001)

Die Zahlen zum ersten Quartal 2020 finden am Markt regen Anklang, die Bayer-Aktie legt 3,5 Prozent zu und setzt damit die Comeback-Rallye fort. Am Dienstag steigt die Hauptversammlung. Anleger sollen in den Genuss einer Dividende von 2,80 Euro kommen. Investierte Anleger bleiben an Bord, streichen die Dividende ein und setzen im Anschluss auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Richtung 65,00 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern