+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Bayer: Dauerbulle senkt das Kursziel

Bayer: Dauerbulle senkt das Kursziel
Foto: Bayer AG
Bayer -%
Michael Diertl 20.07.2023 Michael Diertl

Bayer hat zuletzt gute News zu seinem Herzmedikament Verquvo vermeldet. Die Aktie des Pharma-Riesen konnte sich dadurch etwas stabilisieren und die psychologisch wichtige 50-Euro-Marke zurückerobern. Allerdings gab es am Donnerstag nun wieder einen Dämpfer, als die Schweizer Großbank UBS ihr Kursziel senkte.

Die UBS hat ihr Zwölf-Monatsziel von 96 auf 92 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Das zweite Quartal dürfte knifflig gewesen sein, schrieb Analyst Michael Leuchten in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Konjunkturelle Risiken und die anhaltenden Rechtsstreitigkeiten würden Verbesserungen beim zugrunde liegenden Geschäft verschleiern. Er geht aber weiter davon aus, dass das zuletzt in Frage gestellte Margenziel nicht angepasst werden muss.

Bayer (WKN: BAY001)

Die Kurszielsenkung der UBS hat sich am Donnerstag nicht negativ auf den Verlauf der Bayer-Aktie ausgewirkt. Solange sich der Kurs über der 50-Euro-Marke halten kann, bleibt die Aktie ein Kauf. Der Stoppkurs sollte bei 46 Euro gesetzt werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern