+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Bayer: Das klingt übel...

Bayer: Das klingt übel...
Foto: Börsenmedien AG, Bayer
Bayer -%
Michel Doepke 01.07.2019 Michel Doepke

Im positiven Marktumfeld kann die Bayer-Aktie zu Wochenbeginn die Erholungsrallye der letzten Tage fortsetzen – trotz einer kritischen Analyse der US-Investmentbank HSBC. Aus charttechnischen Gesichtspunkten nähern sich die DAX-Titel jedoch einer breiten Widerstandszone an, die Anleger jetzt beobachten sollten.

Analyst Stephen McGarry kappt das Kursziel um 13,00 Euro auf lediglich 63,00 Euro, belässt jedoch die Einstufung auf "Hold". Nachdem Bayer mit seinem Unkrautvernichter "Roundup" den bereits dritten Prozess in den USA verloren habe und allein dort noch mehr als 13.000 Kläger warteten, sei es vernünftig, einen konkreten Wert für die möglichen Prozesskosten einzuberechnen.

Laut McGarry dürften in den kommenden zehn Jahren noch um die 20 Milliarden Euro an Kosten zukommen, die im Zusammenhang mit dem Glyphosat-Mittel entstehen. Eine dezidierte Empfehlung, die Aktie zu kaufen oder zu verkaufen, sei wegen der vielen Unsicherheiten äußerst schwierig.

Bayer (WKN: BAY001)

Widerstandszone im Fokus

Die Bayer-Aktie kann sich weiter vom Mehrjahrestief bei 52,02 Euro lösen und notiert inzwischen klar über der Marke von 60,00 Euro. Doch die Erholungsbewegung könnte im Bereich von 62,60 Euro ein jähes Ende finden. Dort befindet sich eine breite Widerstandszone. Für Trader bleibt das Chartbild im Falle eines Breaks interessant, für Langfrist-Anleger ist es noch zu früh.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern