+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Bayer-Aktie: 20 Prozent Potenzial?

Bayer-Aktie: 20 Prozent Potenzial?
Bayer -%
Michel Doepke 14.01.2020 Michel Doepke

Im freundlichen Marktumfeld gelang der Bayer-Aktie erstmals seit Oktober 2018 wieder der Sprung über die Marke von 75,00 Euro. Trotz der kräftigen Erholung sieht das US-Analysehaus Bernstein noch rund 20 Prozent Kurspotenzial beim DAX-Wert. Analyst Gunther Zechmann bezieht sich im neuesten Update unter anderem auf das operative Geschäft der Leverkusener.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Bayer auf "Outperform" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Operativ dürfte es für den Konzern in diesem Jahr ordentlich laufen, schrieb Analyst Zechmann in einer am Montag vorliegenden Studie. Im Bereich Saatgut sollten die Wachstumsziele erreicht werden.

US-Lizenz gesichert

Derweil hat sich Bayer in den USA eine Lizenz zur Vermarktung eines nicht zugelassenen hormonfreien Verhütungsmittels von Daré Biosciences gesichert. Kostenpunkt: 20 Millionen Dollar plus zusätzliche Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren im zweistelligen Prozentbereich. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Bayer (WKN: BAY001)

Die neue US-Lizenz sollte keine Auswirkungen auf die kurz- bis mittelfristige Kursentwicklung haben. Anders dürfte die Situation am 27. Februar aussehen, denn dann publiziert Bayer die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2019. Trotz des aufgehellten Chartbildes mahnt DER AKTIONÄR aufgrund der ungelösten Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten weiter zur Vorsicht.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern