Das Marktumfeld für Wasserstoff- respektive Brennstoffzellen-Aktien bleibt klar positiv, die Papiere von PowerCell, ITM Power und Co eilen weiter von Hoch zu Hoch. Doch DER AKTIONÄR mahnt zur Vorsicht, auch beim E-Mobilität Wasserstoff Index.
Denn bei einigen Indexmitgliedern (allen voran PowerCell, ITM Power und Ballard Power) ist die Diskrepanz zwischen erwartetem Jahresumsatz und der Marktkapitalisierung inzwischen viel zu groß geworden. Hinzu kommen die überhitzten Chartbilder, die teils Fahnenstangen ausgebildet haben. Anleger sollten unbedingt Vorsicht walten lassen.
Es ist an der Zeit, weitere Gewinne beim E-Mobilität Wasserstoff Index zu realisieren. In gut einem halben Jahr beträgt das Kursplus rund 90 Prozent. Eine scharfe Korrektur ist überfällig. Auch bei den AKTIONÄR-Einzelempfehlungen ITM Power und PowerCell sollten investierte Anleger weitere Kursgewinne realisieren. Die Gefahr scharfer Korrekturen ist in den letzten Handelstagen massiv gestiegen.
Zukäufe sollten trotz der ungebrochen starken Aussichten für PowerCell, ITM Power und Co unbedingt zurückgestellt werden. Weitere Gewinne vom Tisch nehmen, erst unter der Marke von 150 Punkten sollten interessierte Anleger wieder Long-Positionen eröffnen.
Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Die Börsenmedien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsenmedien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.