+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Wasserstoff-Tipp ITM Power: "Schnelles Wachstum ein sehr wichtiges Ziel"

Wasserstoff-Tipp ITM Power:
Foto: Shutterstock
ITM Power -%
Michel Doepke 08.01.2020 Michel Doepke

Seit Tagen geht bei der AKTIONÄR-Empfehlung ITM Power die Post ab, das Kursziel von einem Euro wurde inzwischen deutlich überschritten. Die Anleger scheinen mehr und den Deal mit dem Gasehersteller Linde einzupreisen. Doch die Luft wird allmählich dünner.

"Linde ist als global führendes Gaseunternehmen in der Tat der perfekte Partner, da sie über viel Wasserstoffknowhow verfügt, ITM Zugang zu ihrer globalen Kundenliste bietet und die Umsetzung von Großprojekten durchführt", erklärte First-Berlin-Analyst Dr. Karsten von Blumenthal gegenüber DER AKTIONÄR bereits im November letzten Jahres.

Für die Zukunft bestens gerüstet

Auf die Frage, welche Neuigkeiten oder Meilensteine in den kommenden Monaten zu erwarten sind, bezog sich von Blumenthal auf die Fabrik im britischen Sheffield: "Der größte Meilenstein wird der Bau und die Inbetriebnahme der gegenwärtig weltgrößten Fabrik für Elektrolyseure in Sheffield, Großbritannien, mit einer endgültigen jährlichen Kapazität von 1.000 MW. Außerdem sollten weitere größere Aufträge gewonnen werden", so der Analyst.

Sportliche Bewertung

ITM Power kommt inzwischen auf einen Börsenwert von rund 500 Millionen Euro. Für 2020 erwarten Analysten im Schnitt einen Umsatz von 6,4 Millionen Euro. De facto eine saftige Bewertung mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von etwa 78! "In den nächsten Jahren ist schnelles Wachstum ein sehr wichtiges Ziel, um zum global führenden Anbieter von Elektrolyseuren aufzusteigen", so von Blumenthal. "Daher dürfte ITM Power im Geschäftsjahr 2020 und den beiden Folgejahren wohl noch Verluste schreiben."

ITM Power (WKN: A0B57L)

In der aktuellen Bewertung ist viel Fantasie eingepreist. AKTIONÄR-Leser fahren seit Ausgabe 23/2019 mit und liegen seitdem rund 160 Prozent im Plus und sollten nun einen Teil der Gewinne vom Tisch nehmen. Das Chartbild ist klar überhitzt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern