Im Vorfeld wichtiger Konjunkturdaten herrscht an der Wall Street gute Laune unter den Börsianern. Vor allem Solar-Aktien stehen bei den Anlegern hoch im Kurs. Unternehmen wie Jinkosolar, Sunrun oder SolarEdge können wie schon SMA Solar am Mittwoch ein sattes Plus einfahren. Wer auf diesem Gebiet investieren will, macht hiermit nichts falsch.
Allen genannten Firmen ist eines gemeinsam. Sie sind Bestandteil des Solar Top 10 Index, einem vom AKTIONÄR zusammengestellten Aktienbarometer, mit dem Anleger das Thema Solar sehr gut abdecken können.
Der Index ist seit Jahresbeginn um 8,3 Prozent gestiegen und damit überdurchschnittlich gut. Der DAX kann noch mithalten, die US-Indizes haben indes keine Chance.
Es lohnt auch ein Blick auf den Chart des Index. Er hat nämlich im Bereich 70 Punkten eine sehr massive Unterstützung ausgebildet, was für eine Fortsetzung der jüngsten Erholungsbewegung spricht. Erst bei etwa 85 Punkten wartet der nächste signifikante Widerstand.
Wer in den aussichtsreichen Solarsektor investieren will und das Einzelaktienrisiko scheut, findet im Solar Top 10 Index die passende Alternative. Der Basiswert kann sowohl ohne als auch mit Hebel gehandelt werden. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.