Die Aktie von Siemens Energy zählte in der vergangenen Woche zu den größten Gewinnern im DAX. Heute konnte sie dieses Niveau zumindest halten. Unterstützung kam unter anderem aus dem Lager der Analysten. LBBW hat das Kursziel für die Aktie deutlich angehoben und sieht in dem Titel weiterhin einen Kauf.
Die Aktie von Siemens Energy zählte in der vergangenen Woche zu den größten Gewinnern im DAX. Zum Wochenstart konnte sie dieses Niveau zumindest halten. Unterstützung kam unter anderem aus dem Lager der Analysten. LBBW hat das Kursziel für die Aktie deutlich angehoben und sieht in dem Titel weiterhin einen Kauf.
Die Landesbank Baden-Württemberg hat das Kursziel für Siemens Energy von 16 auf 21 Euro angehoben und stuft die Aktie weiter auf „Kaufen“ ein. Die Aktie kann diesen Rückenwind heute zwar nicht in deutliche Kursgewinne umsetzen, verteidigt aber zumindest die starken Zugewinne aus der Vorwoche.
Charttechnisch bleibt das Bild damit positiv. Mit dem Ausbruch über den markanten Widerstandsbereich bei etwa 14,50 Euro hat der DAX-Titel ein Kaufsignal generiert. Zudem profitierte die Gamesa-Mutter zuletzt von der allgemein verbesserten Stimmung bei Wind-Titeln.
Durch das sich aufhellende Chartbild ist Siemens Energy wieder in den Fokus der Trader gerückt. Für diese bleibt der Wert spannend. Für langfristige Anleger ist dagegen Vorsicht angesagt. Die hausgemachten Probleme bei Gamesa sind nach wie vor nicht behoben. Wegen der hohen Risiken drohen erneute Rückschläge und Hiobsbotschaften.