Die Plug-Power-Aktie konnte den Rebound von letzter Woche fortsetzen. Somit startet sie in den Freitag mit einem bisherigen Wochenplus von 10,1 Prozent seit Montag. Aus charttechnischer Sicht gibt es nun sogar Anzeichen, dass die Erholungsrally weitergehen könnte. Darauf ist nun zu achten.
Die Plug-Power-Aktie hat den üblen Abverkauf von Anfang Mai stoppen können. Nahezu punktgenau konnte sich die Aktie am Volume-Peak bei 12,90 Dollar fangen. Ausgehend von diesem Level startete sie einen kräftigen Rebound und konnte seitdem 30 Prozent wieder gut machen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Rebound zumindest kurzfristig weitergeht, steht recht gut. Am Montag generierte der Stochastik-Indikator ein Kaufsignal, am heutigen Freitag dürfte der MACD-Indikator eines auslösen. Im Fokus steht dann die nächste Hürde an der massiven Horizontalen bei rund 18,80 Dollar. Kann diese überwunden werden, würde sich das Chartbild deutlich aufhellen. Mit Anschlussgewinnen bis in den Bereich um 23,70 Dollar wäre dann zu rechnen.
Neue Kaufsignale könnten der Aktie neue Impulse liefern. Trader sollten jedoch vorerst noch Vorsicht walten lassen. Das Handelsvolumen ist zuletzt stetig abgefallen. Oft ist dies ein Hinweis auf einen Fehlausbruch. Erst wenn dieses deutlich zulegt, könnten Trader mit einer spekulativen Position den Kaufsignalen folgen.
Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.