+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: Hier bahnt sich etwas an

Plug Power: Hier bahnt sich etwas an
Foto: Shutterstock
Plug Power -%
03.11.2021 ‧ Laurenz Föhn

Während derzeit fast alle Anleger auf die UN-Klimakonferenz in Glasgow blicken, geht der US-Bundesstaat Pennsylvania mit gutem Beispiel voran. Der dortige Gouverneur, Tom Wolf, nimmt Wasserstoff in den 9,5 Millionen Dollar schweren Fonds für den Übergang zu sauberer Mobilität auf. Die Chancen stehen gut, dass Plug Power davon profitieren wird.

Mit den Mitteln werden zwei Hauptprogramme unterstützt: das Zuschussprogramm für Schnelllade- und Wasserstofftankstellen sowie für See- und Schienengüterverkehrsunternehmen. Dadurch soll die Akzeptanz von Wasserstofffahrzeugen erhöht und die Energiewende in dem nordöstlichen Bundesstaat der USA vorangetrieben werden.

Plug Power ist gut positioniert, um von diesem Zuschussprogramm profitieren zu können. Gemeinsam mit Brookfield Renewable plant der Brennstoffzellen-Spezialist eine Anlage zur Herstellung von grünem Wasserstoff zu bauen. Diese soll am Susquehanna River im südlichen Zentrum von Pennsylvania entstehen (DER AKTIONÄR berichtete).

Plug Power (WKN: A1JA81)

Die Wasserstoff-Technologie könnte einer der Schlüssel im Kampf gegen den Klimawandel sein. Es ist davon auszugehen, dass weitere Staaten dem Beispiel aus Pennsylvania folgen werden. Charttechnisch hat die Plug-Power-Aktie am Montag die psychologisch wichtige Marke von 40 Dollar überschritten. Nun kann es zu Gewinnmitnahmen kommen. Investierte Anleger lassen allerdings aufgrund der positive Stimmung im Sektor die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern