Der Wasserstoff-Sektor hat eine starke Woche hinter sich, viele Titel starten nach einer langen Durststrecke wieder durch. Die Entwicklung bei der Plug Power Aktie ist besonders beeindruckend. Anleger, die der Trading-Idee gefolgt sind, erfreuen sich an über 120 Prozent Gewinn. Diese Marken stehen jetzt im Fokus.
Seit rund vier Wochen zeigen die Anleger wieder Interesse an Titeln aus der Wasserstoff-Branche. Die Aktie von Plug Power ist besonders gefragt. Zum Monatswechsel haben die Bären noch versucht, den Kurs unter die massive Unterstützungzone bei rund 24 Dollar zu drücken. Nach mehreren gescheiterten Versuchen übernahmen dann die Bullen wieder das Kommando. Die Aktie legte bisher um 55 Prozent zu.
Durch den Kursanstieg meisterte der Titel gleich zwei wichtige Hürden. Zum einen wurde der GD200 bei 34,55 Dollar zurückerobert. Zum anderen knackte die Aktie auch den massiven Widerstand bei 36 Dollar. Beim Durchbruch am gestrigen Donnerstag, sorgte das technische Kaufsignal für eine starke Bewegung. Die Papiere verteuerten sich in der Spitze um bis zu zehn Prozent und der Handel wurde mit einem Aufschlag von 7,8 Prozent beendet. Damit ist aus technischer der Abwärtstrend Geschichte und der Weg Richtung der psychologisch wichtigen 40-Dollar-Marke frei.
Die Bullen haben aktuell das Sagen im Wasserstoff-Sektor und kaufen besonders stark die Anteilsscheine von Plug Power. Die Aktie legte in weniger als vier Wochen um 55 Prozent zu. Damit läuft die Trading-Idee auch nach Realisierung von Teilgewinnen in Höhe von 90 Prozent weiter und notiert aktuell bei 120 Prozent im Plus. Anleger lassen die Gewinne entspannt laufen.