+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Nel: Hier bahnt sich der nächste Auftrag an

Nel: Hier bahnt sich der nächste Auftrag an
Nel -%
Michel Doepke 04.01.2021 Michel Doepke

Seit Tagen kursieren Gerüchte, dass Nel aus Norwegen beim PosHYdon-Projekt in der niederländischen Nordsee zum Zuge kommt und den dafür notwendigen Elektrolyseur liefert. An Heiligabend hat bereits das Branchenmagazin offshoreWIND.biz darüber berichtet. Von Unternehmensseite blieb die Bestätigung allerdings bisher aus.

Das Ziel des Projekts sei die Integration von drei Energiesystemen auf einer Plattform: Offshore-Wind, Offshore-Gas und Wasserstoff, so offshoreWIND.biz. Das Elektrolysesystem werde in einem Seecontainer untergebracht und auf der Plattform Q13a-A von Neptune Energy installiert, die etwa 13 Kilometer von Scheveningen entfernt liege.

Das PosHYdon-Projekt haben Nexstep und TNO initiiert. Beteiligt sind die DEME Group, Gasunie, Eneco, TAQA, EBN B.V., NAM, NOGAT B.V. und Noordgastransport B.V. und eben Neptune. Der Startschuss zur Produktion soll dem Vernehmen nach später im Jahr 2021 erfolgen.

Nel (WKN: A0B733)

Getrieben von nationalen und internationalen Wasserstoffstrategie und der Aussicht auf einen entstehenden Milliarden-Euro-Markt treiben die Nel-Aktie seit Monaten an. DER AKTIONÄR hat Nel erstmals im Aktienreport "Mobilität der Zukunft – 150%-Chance mit diesem Nischen-Player" zu Kursen um die 0,30 Euro im Oktober 2017 vorgestellt. Inzwischen ist die Bewertung mehr als ambitioniert. Neueinsteiger sollten auf dem aktuellen Kursniveau nicht mehr zugreifen, kurz- bis mittelfristig ausgerichtete Anleger können über einen Teilverkauf nachdenken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern