Im Wasserstoff-Sektor ist die Stimmung zur Wochenmitte freundlich. Mit einem Aufschlag von fast drei Prozent präsentiert sich die Nel-Aktie stark und die Bullen setzen zur nächsten Kaufwelle an. Hält das positive Momentum, kann es zu einer Kettenreaktion und einer starken Aufwärtsbewegung kommen. Damit Anleger diese nicht verpassen, sollen Sie diese Marken auf dem Schirm haben.
Nach der Rallye in den vergangenen Wochen lassen es die Bullen momentan bei der Nel-Aktie langsamer angehen. Die aktuelle Konsolidierung ist wichtig, da eine Überhitzung drohte. Nun wurde Druck aus dem Kessel genommen und die Käufer sind zurück. Mit dem heutigen Kursanstieg erobert der Titel nun auch die wichtige 200-Tage-Line zurück.
Damit setzt der Kurs die Erholungswelle fort und es liegen gleich mehrere wichtige Level direkt vor der Nase der Bullen. Als nächstes steht die psychologisch wichtige 20-NOK-Marke an, dann das Mehrmonatshoch bei 20,44 NOK und im Anschluss der wichtige Widerstand bei 21,45 NOK.
Zieht die Dynamik wieder an, kann es hier zu einer Kettenreaktion kommen, die in einer kräftigen Kursbewegung mündet und den Preis über die genannten Marken hievt. Entscheidend ist jetzt, dass der Kurs nicht nachhaltig wieder unter den GD200 fällt.
Die Wasserstoff-Fantasie ist bei den Anlegern wieder angesagt und so wird auch die Nel-Aktie beflügelt. Schaffen es die Bullen, wieder Fahrt aufzunehmen, könnte in den nächsten Wochen eine starke Aufwärtsbewegung ausgelöst werden. Wer bereits dabei ist, bleibt entsprechend investiert und auch Neueinsteiger können zugreifen (Stopp 1,25 Euro). Die Trading-Idee liegt nach knapp einem Monat rund 80 Prozent im Gewinn und die restliche Position (nach Teilverkäufen) bleibt ebenfalls erhalten.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Nel.