+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Nel-Aktie im Check: Kommende Woche zählt es!

Nel-Aktie im Check: Kommende Woche zählt es!
Foto: Nel
Nel -%
Michel Doepke 23.08.2019 Michel Doepke

Die Nel-Aktie konnte von den zuletzt gemeldeten Deals mit dem Düngemittelhersteller Yara und dem Unternehmen Everfuel nur kurzfristig profitieren. Der Wasserstoff-Hot-Stock befindet sich unverändert im mittelfristigen Abwärtstrend. Doch kommende Woche könnte Bewegung in die Aktie kommen: Am Mittwoch (28. August) legt Nel die Zahlen für das zweite Quartal vor.

Die bei der Nachrichtenagentur Bloomberg geführten Analysten rechnen laut aktuellen Prognosen im zweiten Quartal 2019 mit einem Umsatz von 13,9 Millionen Euro. Das EBITDA soll sich auf ein Minus von 3,54 Millionen Euro belaufen. Viel wichtiger dürfte allerdings im Rahmen der Zahlenvorlage der Ausblick auf das zweite Halbjahr werden und potenzielle Aussagen zum Vorfall an der Wasserstoff-Station bei Oslo sein. DER AKTIONÄR berichtete.

Seit der Zwischenerholung nach dem Crash durch den Vorfall im Oslo befindet sich die Nel-Aktie in einem Abwärtstrend. Auch der jüngste Newsflow konnte die Papiere nicht aus der Lethargie befreien. Mit einem positiven Ausblick dürfte der Ausbruch gelingen. Überrascht Nel negativ, rückt die wichtige Unterstützungszone im Bereich von sechs norwegischen Kronen wieder in den Fokus.

Nel (WKN: A0B733)

Nel ist und bleibt einer der spannendsten Wasserstoff-Player auf dem Kurszettel. Doch das Management rund um CEO Jon André Løkke muss nach den Deals mit Yara und Everfuel weitere lukrative Aufträge vermelden, um die hohe Börsenbewertung zu rechtfertigen. Allen voran das Projekt mit Nikola Motor darf nicht ins Wasser fallen. Investierte Anleger bleiben mit Stopp bei 0,52 Euro investiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern