Die Aktie vom Wasserstoff-Spezialisten Nel steigt am Dienstag um rund zwölf Prozent bis an die Kursmarke von 2,40 Euro. Ausgelöst wurde der Kurssprung von zwei Kaufempfehlungen norwegischer Investmentbanken. Wie am Montag bereits angedeutet, sieht die charttechnische Situation nun nach einem Turnaround aus.
Nachdem das Papier am Freitag den Abwärtstrend kurz stoppen konnte, ging es am Montag umso deutlicher bergab. Mehr als sechs Prozent verlor die Nel-Aktie und stand damit so tief, wie seit einem viertel Jahr nicht mehr.
200-Tage-Linie als Stabilisator
Aus charttechnischer Sicht wurde mit dem Erreichen der 200-Tage-Linie ein interessantes Preisniveau erreicht. Von dort aus ging es am heutigen Handelstag mit einem ordentlichen Kurssprung nach oben.
Sportliches Kursziel
Der Grund hierfür waren zwei Kaufempfehlungen von norwegischen Investmentbanken. Sowohl Arctic Securities als auch Norne Securities nennen als Kursziel 35 Norwegische Kronen (3,47 Euro). Damit ergibt sich ein mögliches Kurspotenzial von 45 Prozent.
Die nächsten Handelstage werden zeigen, ob der Chart-Turnaround nachhaltig ist. Die Aktie müsste sich über der Unterstützung bei der GD200 halten und als nächste Hürde die 100-Tage-Linie bei 2,44 Euro überwinden. Dann wäre der Abwärtstrend vorerst gestoppt. Investierte Anleger beachten den Stopp bei 1,90 Euro.