+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

JinkoSolar nach Zahlen: So bedrohlich ist jetzt die Situation

JinkoSolar nach Zahlen: So bedrohlich ist jetzt die Situation
Foto: Shutterstock
Jinkosolar -%
Timo Nützel 13.04.2021 Timo Nützel

JinkoSolar hat am vergangenen Freitag mit seinen Zahlen zum abgelaufenen Quartal und dem Ausblick herb enttäuscht. Rote Zahlen beim Solarmodulhersteller haben daraufhin die Aktie zunächst massiv unter Druck gesetzt. Nach einem ersten Erholungsversuch am Freitag lässt auch der gestrige Wochenauftakt nichts Gutes verheißen. So steht es jetzt um das Papier.

Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen am letzten Freitag öffnete die JinkoSolar-Aktie mit einem Abschlag von rund zehn Prozent nur knapp über dem 78,6%-Fibonacci-Retracement bei 34,18 Dollar (DER AKTIONÄR warnte). Dabei unterschritt der Kurs die untere Begrenzung einer Dreiecksformation, die er seit Anfang März ausgebildet hatte.

Während des Handelstages wurde diese entscheidende Marke bei 37,80 Dollar zwar zurückerobert, konnte am gestrigen Handelstag aber keinen Halt bieten. Aus charttechnischer Sicht ist die Auflösung der Formation somit bestätigt und generiert dadurch ein Verkaufssignal. Entscheidend ist nun, ob die Unterstützung am Retracement bei 34,18 Dollar standhält. Das nächste Auffangnetz wartet erst am 2020er-Zwischenhoch bei 28,84 Dollar.

Chart von Tradingview.com
JinkoSolar in US-$

Die JinkoSolar-Aktie hat nach den Zahlen ein Verkaufssignal generiert. Kurzfristig könnte das den Kurs stark belasten. Anleger sollten zunächst abwarten, bis sich die Lage beruhigt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern