+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
07.12.2020 Maximilian Völkl

JinkoSolar: Da sind endlich die Zahlen

-%
Jinkosolar

Das Warten hat ein Ende. Am Montag hat der chinesische Solarmodulhersteller JinkoSolar seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Diese lagen leicht unter den Erwartungen. Die Reaktion an der Börse fällt entsprechend verhalten aus. Vor US-Börsenstart steht ein Minus zu Buche.

Der Umsatz im dritten Quartal lag bei 1,29 Milliarden Dollar und damit im Rahmen der eigenen Prognose – Experten hatten mit 1,33 Milliarden Dollar gerechnet. Der Gewinn je Aktie lag mit 1,06 Dollar über den erwarteten 0,85 Dollar. Die Bruttomarge ging gegenüber dem Vorjahr von 18,5 auf 17,0 Prozent zurück. Im Q2 hatte sie noch 17,9 Prozent betragen. Ausgeliefert wurden Solarmodule in einem Volumen von 5,12 Gigawatt.

„Für das Gesamtjahr 2020 erwartet wir Solarmodul-Auslieferungen in einer Range zwischen 18,5 und 19 Gigawatt“, so CEO Kangpin Chen. Für das vierte Quartal peilt der Konzern einen Umsatz zwischen 1,31 und 1,43 Milliarden Dollar und eine Bruttomarge von 13 bis 15 Prozent an - die Erwartungen der Experten waren hier allerdings höher.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

Die Erwartungen wurden leicht verfehlt. Angesichts des zuletzt stark gestiegenen Kurses überrascht es da nicht, dass die Aktie vorbörslich leicht im Minus notiert. DER AKTIONÄR bleibt mittelfristig für die Solarbranche und auch für JinkoSolar optimistisch. Anleger sollten aber den Stopp bei 45 Euro beachten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern