+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Hot-Stock der Woche: Öl ist heiß – 100%-Chance

Hot-Stock der Woche: Öl ist heiß – 100%-Chance
Michael Diertl 14.09.2023 Michael Diertl

Das Explorationsunter­nehmen möchte zum Pro­duzenten aufsteigen. Trotz Problemen in der jüngeren Vergangenheit ist die Ausgangslage dafür vielversprechend.

Quelle: Bloomberg
Die USA haben ihre strategischen Ölreserven seit Ende 2021 sukzessive reduziert. Mittlerweile befinden sie sich auf dem tiefsten Stand seit 1983.

Die weltweite Ölnachfrage dürfte im laufenden Jahr ein neues Rekordhoch erreichen. Gründe dafür sind laut der amerikanischen Energiebehörde (IEA) neben dem starken Sommerflugverkehr ein höherer Ölverbrauch bei der Erzeugung von Strom sowie chemischen Grundstoffen. Der Verbrauch wird voraussichtlich um 2,2 Millionen Barrel auf 102,2 Millionen Barrel pro Tag steigen, wobei China mehr als 70 Prozent des Wachstums ausmacht. Auch in Zukunft soll der Verbrauch wachsen, jedoch mit einem geringeren Tempo. Die IEA erwartet ab 2024 einen Mehrverbrauch von circa einer Million Barrel pro Tag. Als Gründe dafür gibt die Behörde unter anderem die schwächelnde globale Wirtschaft, strengere Effizienzstandards und neue Elektrofahrzeuge an.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte

Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.

Ein Mann für alle Märkte

Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-032-4

Jetzt sichern Jetzt sichern