+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Deshalb geht es Nikola heute an den Kragen!

Deshalb geht es Nikola heute an den Kragen!
Foto: Getty Images
NIKOLA -%
Thomas Bergmann 23.09.2020 Thomas Bergmann

Nach der Erholungstendenz am Dienstag steht der angeschlagene Elektrotruck-Hersteller Nikola erneut unter Druck. Den entsprechenden Zündstoff liefert das Wall Street Journal, das von stockenden Verkaufsgesprächen mit Partnern des Unternehmens berichtet. Die dürften in Zusammenhang mit den Betrugsvorwürfen und dem Rücktritt von Gründer und CEO Trevor Milton stehen.

Die Gespräche zwischen dem Elektro-Lkw-Hersteller und mehreren potenziellen Partnern, darunter BP, über den Bau von Wasserstofftankstellen wurden nach Angaben der mit der Angelegenheit vertrauten Personen aufgrund der jüngsten Vorwürfe des Shortsellers Hindenburg Research auf Eis gelegt. Zweifel sind deshalb erlaubt, ob Nikola seinen Business-Plan wie gedacht umsetzen kann.

Nikola (WKN: A2P4A9)

Es ist nicht zu hoffen, dass Nikola bald mit Wirecard in einem Atemzug genannt werden kann. Doch die Verunsicherung steigt mit jedem Tag. Es ist aber auch schwer vorstellbar, dass sich Partner wie Bosch oder GM so täuschen haben lassen. Es bleiben viel Fragen und die Anleger am besten an der Seitenlinie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
NIKOLA - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Blitzscaling

Viele Unternehmer oder Gründer wollen durchstarten, vielleicht sogar das nächste Amazon, Facebook oder Airbnb aufbauen, kommen aber nicht vom Fleck. Doch was unterscheidet die Start-ups, die es nicht schaffen und wieder vom Markt verschwinden, von denen, die erfolgreich zu globalen Giganten heranwachsen? Sie wachsen in der Gründungsphase nicht schnell genug – das zeigen zahlreiche Beispiele. Die Lösung? Das Blitzscaling: eine Methode für extrem schnelles Wachstum unter unsicheren Rahmenbedingungen. Die Unternehmer und „New York Times“-Bestsellerautoren Reid Hoffman und Chris Yeh enthüllen in ihrem neuen Buch, wie man mit Blitzscaling die Konkurrenz schlägt. Folgen Sie den beiden und errichten Sie schon bald Ihr eigenes Airbnb!

Blitzscaling

Autoren: Hoffman, Reid Yeh, Chris
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 01.10.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-698-1

Jetzt sichern Jetzt sichern