Nachdem zuletzt die DZ Bank und die Deutsche Bank die Daimler-Aktie zum Kauf empfohlen haben, legt am Donnerstag Berenberg nach. Das Papier schickt sich an, die psychologisch wichtige Marke von 90 Euro zu knacken.
Vor wenigen Tagen hat Analyst Michael Punzet von der DZ Bank die Daimler-Aktie in die Auswahlliste "Equity Long Ideas" aufgenommen. Wenige Tage später legte die Deutsche Bank nach. Analyst Tim Rokossa sieht für die Daimler-Aktie Potenzial bis 95 Euro.
Am Donnerstag startet Berenberg die Coverage für das Daimler-Papier. Die Profitabilität der Stuttgarter habe ihren Höhepunkt noch nicht erreicht, schrieb Analyst Adrian Yanoshik in einer Studie. Die Abspaltung der Nutzfahrzeugsparte treibe die Neubewertung weiter voran. Sein Kursziel lautet 115 Euro.
Daimler Truck wird am 10. Dezember über einen Spin-Off als eigenständiges Unternehmen an der Börse notieren. Bis dahin sollte das positive Momentum für die Aktie anhalten.
Nimmt die Aktie von Daimler in den nächsten Tagen die psychologisch wichtige Marke von 90 Euro, ist der Weg bis 95 Euro frei.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.