Der Daimler-Konzern legt an diesem Freitag neue Zahlen für das dritte Quartal vor. Die Aktie ist weiterhin im Aufwärtstrend und steht kurz vor einem neuen Ausbruch. Die Kursentwicklung der letzten Monate kann sich sehen lassen, denn die Aktie legte deutlich zweistellig zu. Für Anleger sind jetzt diese Marken von hoher Bedeutung:
Am Freitag, den 29. Oktober, um 7 Uhr MESZ veröffentlicht Daimler das neuste Zahlenmaterial. Investoren sind besonders gespannt auf die Ergebnisse, da sie sich Erkenntnisse versprechen, wie sehr der Chip-Mangel das operative Ergebnis beeinträchtigt.
Aktuell scheinen die meisten Anleger optimistisch gestimmt zu sein. Die Aktie von Daimler nimmt weiter Fahrt auf und steht kurz vor dem Ausbruch über den Widerstand bei 84 Euro. Alleine in den vergangen vier Wochen verteuerte sich der Preis pro Anteilsschein um über 22 Prozent.
Schaffen die Bullen den Sprung über den Widerstand, wird ein neues technisches Kaufsignal ausgelöst. Das dann entstehende Momentum könnte ausreichen, um auch den Widerstand bei 85,50 Euro aus dem Dezember 2015 zu knacken.
Aus technischer Sicht befindet sich die Daimler-Aktie in einem soliden Aufwärtstrend. Der Q3-Bereicht am 29. Oktober könnte kurzfristig allerdings auf die Stimmung drücken, falls der Chip-Mangel die Geschäftstätigkeit mehr belastet als erwartet. In jedem Fall muss an diesem Termin mit erhöhter Volatilität gerechnet werden. Investierte Anleger lassen sich nicht verunsichern und lassen die Gewinne entlang des Aufwärtstrends laufen.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.