Die Daimler-Aktie bahnt sich ihren Weg langsam aber sicher weiter Richtung 90 Euro. Rückenwind gab es zuletzt von mehreren Kaufstudien.
In Reaktion auf die Zahlen des Autokonzerns zum dritten Quartal hat Goldman Sachs-Analyst George Galliers sein Kursziel für die Daimler-Aktie von 110 auf 114 Euro erhöht.
Etwas weiter aus dem Fenster lehnt sich Arndt Ellinghorst von Bernstein Research. Ellinghorst lobte bei Daimler zuletzt die Free-Cashflow-Entwicklung. Sein Kursziel lautet nach wie vor 116 Euro.
Aus technischer Sicht ist das Papier von Daimler wieder in den seit Ende März dieses Jahres begonnenen Aufwärtsmodus zurückgekehrt. Allerdings ist durch die jüngste Rally die Kurzfrist-Indikation leicht überhitzt.
Das Papier konsolidiert auf hohem Niveau. Wird das letzte Hoch bei 88,70 Euro überschritten, ist der Weg bis 95,00 Euro frei. So hoch notierte das Papier zuletzt am 5. Juni 2015.
Es bleibt dabei: Das positive Momentum wird bis zur Abspaltung der Bus- und Brummi-Sparte im Dezember anhalten. News dürfte der Kapitalmarkttag der LKW-Sparte am 11. November bieten. Anleger sollten sich von kurzen Konsolidierungsphasen nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.